WEN WIR SUCHEN

PICKMOTION sucht eine Person mit Drive und Leidenschaft, die sich mit Enthusiasmus in das Unternehmen einbringt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen. In dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe im Bereich Online Marketing hast du die Möglichkeit den weiteren Erfolg des aufstrebenden Verlags persönlich zu gestalten und dich selbst weiterzuentwickeln!

 

DEINE AUFGABEN

  • Du sorgst für den Erfolg in den Online Kanälen von PICKMOTION. Das umfasst u.a.:
    • Followergenerierung bei Instagram
    • Lead-Generierung bei LinkedIn
    • Umsatzsteigerung im B2B-Online-Shop
    • Umsatzsteigerug im B2C-Online-Shop
    • Umsatzsteigerung auf Marktplätzen wie Amazon, Thalia und weiteren
  • Um dieses Ziel zu erreichen, zählen folgende Bereiche zu deinem täglichen Aufgabenbereich
    • Konzeption, Planung, Produktionsbegleitung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen (Banner, Video, Textcontent, etc.) entlang von aktuellen Trends und des richtigen den Tone of Voice von PICKMOTION
    • Planung, Durchführung und fortlaufende Evaluierung und Verbesserung von Paid-Ads-Kampagnen inkl. Keyword Optimierung und Retargeting
    • Aufbau eines kontinuierlichen Reportings
    • Zielgruppen- und Channelanalysen zum optimalen Einsatz von Marketing-Budgets in den verschiedenen Kanälen. Dazu zählen Marktbeobachtungen, fachliche Weiterentwicklung und der Ausbau von innovativen Kampagnenkonzepten
    • Onsite Optimierung auf allen Pickmotion Seiten. Analyse der Nutzerflusses und UI-Optimierung zur Sicherstellung eines optimalen Online Customer Journeys. Methodisches Vorgehen hinsichtlich A/B Tests.
    • Qualitätssicherung bezüglich des Produkt-Contents auf allen Pickmotion-Seiten und Marktplätzen (Fotos, Text, Tags, Keywords)
    • Abstimmung mit dem gesamten Marketing-Team und anderen internen Stakeholdern

DEIN PROFIL

  • Mindestens 2-jährige Erfahrung im Bereich Online Marketing (gerne auch durch Praktika- und Trainee-Stellen) speziell im Bereich Social Media und Performance Marketing
  • ein Gefühl für Kultur, Lifestyle und akuelle Trends. Du kannst dich in die Bedürfnisse von Kunden reindenken.
  • Sicherer Umgang mit FB Ads Manager, Google Ad Words und Web Analytics-Tools
  • Erfahrung in der Conversion Optimierung, UI-Entwicklung und ein Grundverständnis der technischen Implementierung (Pixel Code, HTML) 
  • Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel, ist ein Muss; Erfahrung mit Adobe Creative Suite und diversen CRM Tools von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Trendbewusstsein und Innovationsfreude sowie Spaß am Einbringen neuer Ideen und kreativen Lösungen
  • Du bist dienstleistungsorientiert und lebst die Basics: Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Fleiß, Neugier und einen hohen Qualitätsanspruch

WAS WIR BIETEN

  • Einmalige Chance Deine Fähigkeiten unmittelbar einbringen zu können, direkt zu gestalten und schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Eine steile Lernkurve durch direkte Zusammenarbeit mit dem Management in unterschiedlichen Unternehmensbereichen
  • Attraktive Vergütung angepasst an die jeweilige Berufserfahrung
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen in einem motivierten, 35-köpfigen Team in der Weltstadt Berlin

JETZT BEWERBEN

Melde dich einfach kurz mit einem Lebenslauf an: bewerbung@pickmotion.de Dein Ansprechpartner ist Ulrike Lippert

Der Einstieg wäre schnellstmöglich.

 

WER WIR SIND – PICKMOTION KURZ VORGESTELLT

WER WIR SIND:

PICKMOTION ist ein international erfolgreiches Berliner Kreativ Unternehmen, das gemeinsam mit Instagrammern visuelle Trends aufnimmt und zeitlos schöne Produkte (Kalender, Art Poster, Grußkarten und Magnete) gestaltet. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 60 Mitarbeiter in ganz Deutschland, 35 davon in der Zentrale in Berlin. Eine internationale Community von Fotografen und Kreativen trifft dabei auf eine starke Sales-Expertise im B2B-Bereich. Pickmotion ist im Einzelhandel in über 20 Ländern aktiv und wird flächendeckend bei Branchengrößen wie Thalia und Hugendubel in Deutschland und La Chaise Longue und Globus in Frankreich geführt. Neben der Außendienstexperten vor Ort zeichnet sich Pickmotion im B2B Bereich durch seinen modernen B2B Shop aus. Seit Ende 2020 haben zudem auch Endkunden die Möglichkeit die Pickmotion Produkte im eigenen Onlineshop und bei Amazon zu beziehen.

Verschaff dir einen Eindruck:

www.pickmotion.de

shop.pickmotion.de