Der November ist vorbei und wieder ist viel passiert diesen Monat…es gab Hashtags die man nicht ignorieren konnte, tolle Ausstellungen, Filme und Bücher. Wie immer haben Ayala und ich ein paar unserer Highlights aufgeschrieben:

Man konnte den Hashtag #freecyntoiabrown auf Instagram gar nicht übersehen, diesen Monat. Nicht nur Rihanna postete gleich zwei Bilder sonder auch andere Celebrities um auf das ungerechte Rechtssystem aufmerksam zu machen. Das 16 jährige Mädchen wurde zum Opfer von Kinderhändlern und wurde zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt weil sie in Not ihren Zuhälter erschoss.

Der Filmtips für diesen Monat, ist der schwedische Film „the square“. Das satirische Drama von Ruben Östlund gewann im Mai bereits die Goldene Palme in Cannes. Darin geht es um einen Kurator einer neuen Ausstellung mit dem Namen „the square“. Am meisten beeindruckt war ich von der Kameraführung und den cleveren Dialogen. Schaut euch den Film auf jeden Fall im Original mit Untertiteln an!

Place your trust in us. @squarethefilm is now playing in theaters. #TheSquare

Ein Beitrag geteilt von The Square (@squarethefilm) am

Paris Photo, die internationale Fotografie Messe ist einer der wichtigsten Events in der Welt der Fotografie. Dieses Jahr wurde bereits die 21. Ausgabe gefeiert. Mehr als 150 Gallerien aus mehr als 29 Ländern präsentierten die beste Bilder der Künstler in 4 verschiedenen Sektoren aus: der Hauptsektor, der PRISMAS Sektor (mit Installationen und großen Formaten), der Buchsektor und der neue, vielversprechende Film/Videosektor. Es nahmen unglaubliche viele berühmte Fotografen teil aber nur um ein paar zu nennen: Alec Soth, André Kertész, William Klein, Sarah Moon, Nadav Kander, Vanessa Beecroft and the guest of honour, Karl Lagerfeld.
Falls ihr es dieses Jahr nicht geschafft habt, macht euch keine Sorgen denn die Daten für 2018 wurden bereits veröffentlicht (8-11.11.2018)!

Le premier jour de #ParisPhoto2017 se termine, rendez-vous demain de 12h à 20h sous la Nef du Grand Palais #ParisPhotoFair

Ein Beitrag geteilt von PARIS PHOTO (@parisphotofair) am

Robert Frank, einer der einflussreichsten, bekanntesten Fotografen und Filmemacher aller Zeiten wurde im November 93 Jahre alt. Natürlich war es kein Zufall, dass gerade jetzt auch seine Biographie „American Witness: The Art and Life of Robert Frank“ by R J Smith erschien. Hat gerade jemand Weihnachtsgeschenke gesagt?…Alles Gute Mr. Frank!

Dagens beste nyhet i fotoavdelingen! #sjekktronsmoførst #tronsmo #tronsmojul

Ein Beitrag geteilt von Tronsmo Bokhandel (@tronsmobok) am

Der Dezember ist fast da- die schönste und gemütlichste Zeit im Winter. Er endet mit wichtiger Familien Quality time aber wenn ihr davor noch nichts geplant habt, die Art Basel (https://www.artbasel.com/basel) in Miami Beach findet wie jedes Jahr statt. Außerdem vergesst nicht auf unserer Facebook Seite und Instagram regelmäßig vorbeizuschauen wir haben jede menge giveaways und Überraschungen geplant!