Politisch engagiert sein auf Instagram und in der echten Welt wird in letzter Zeit immer Wichtiger. Dieses Foto wurde nach dem schrecklichen Vorfall in Charlottesville mehrmals gerepostet und bekam Aufmerksamkeit von vielen Seiten geschenkt.

 

Das Kunstmuseum Basel hat seit kurzen einen Neubau, der viele neue Kunstwerke beinhaltet. Ich habe mir dort die Ausstellung über Cézanne angeschaut. Doch neben den Zeichnungen des Künstlers hat mich zudem die Architektur des neuen Gebäudes beeindruckt. Bei diesem Anblick muss doch jedes Fotografenherz höher schlagen!

 

 

 

Eine andere Kunstrichtung, nämlich die der Tattoos verfolge ich auch schone ein ganze Weile auf Instagram. Wer von euch lässt sich auch von Tattoos inspirieren (auch ohne selber welche zu haben)? Hier ein paar meiner Favoriten:

 

 

 

…und nicht zuletzt fand letztes Wochenende das MS Dockville Festival in Hamburg statt. Mit guter Musik, verrücktem Wetter (ich sag nur Schlammfeld) und sehr viel künstlerischer Gestaltung die es zu bewundern gab. Bis nächstes Jahr!

 

 

 

Und es gibt jeden Grund zur Vorfreude. Das steht an im September:

Den Film über Vincent van Gogh

 

The #gurlstalk with

 

and this…