„Balkonpflanze“

Koordinaten: 3.172556, 101.695972

In unserer Serie „The story behind“ wird die Geschichte hinter den Pickmotion-Motiven erzählt: In welcher Situation ist die Aufnahme entstanden und wer hat sich was dabei gedacht? Diesmal spricht @konaction über „Balkonpflanze“.

  • Was ist das Besondere an diesem Ort? Die monotone Leere der Fassade wird durch einen Hauch Leben erfüllt. Für mich drückt dieser Ort sehr viel Symbolik aus. Verfall vs. Neubeginn, Trostlosigkeit vs. Hoffnung oder Zivilisation vs. Natur.
  • Wie und wann hast du es aufgenommen? Während eines Aufenthalts in Kuala Lumpur (Malaysia) bin ich mit der Bahn an einer ganzen Reihe verlassener Wohnblöcke vorbeigefahren. Am nächsten Tag musste ich unbedingt nochmal zu dieser Stelle, um sie mir genauer anzuschauen und entdeckte einen einzigen Baum, der wild von einem Balkon die Fassade hoch wuchs. Fotografiert habe ich ihn wie alle meine Bilder mit einem iPhone 4.
  • Was geht dir beim Anblick durch den Kopf? Der Ausbruch aus der Gleichförmigkeit. Das Motiv zählt immer noch zu meinen Lieblingsmotiven und ich verbinde es natürlich mit einem tollen Urlaub in Südostasien.
@konaction

„konrad_berlin_urbanism_iphone“

http://instagram.com/konaction