Im Dezember wird gefeiert! Obwohl wir uns noch mitten in der Vorweihnachtszeit befinden, müssen wir gestehen, dass sich unsere Gedanken fast nur noch um den letzten Tag in diesem Jahr drehen. Dieser soll schließlich gebührend verabschiedet werden, nicht wahr? Immerhin geht ein Jahrzehnt zu Ende und ein neues beginnt – wie aufregend!
Welche (DIY) Deko-Trends gibt es für eine unvergessliche Silvester-Party? Womit könnt ihr eure Freunde oder Familie ohne viel Stress- und Zeitaufwand kulinarisch verwöhnen? Lehnt euch zurück und lasst euch von unseren Silvester-Inspirationen inspirieren!

Selbstgebastelter Fotorahmen

Quelle: www.DIYdekoideen.com

Tipp No. 1: FOTORAHMEN

Wie könnte es auch anders sein: Unser erster Deko-Tipp ist ein selbstgebastelter Fotorahmen in weiß-gold, der jedem Foto einen ganz besonderen eleganten Touch verleiht!
Alles, was ihr dafür benötigt:

  • Pappe
  • Sprühfarbe Weiß
  • Acrylfarbe Gold
  • Edding Schwarz
  • Tapeziermesser
  • Lineal

Wenn ihr alle Materialien zusammen habt, kann das fröhliche Basteln beginnen:
Nehmt einen großen Bogen feste Pappe und besprüht diesen mit weißer Sprühfarbe. Der Karton sollte nun 30 Minuten an der kalten Luft trocknen. Danach markiert ihr mithilfe des Lineals einen Polaroidrahmen, den ihr anschließend ausschneidet. Anschließend malt ihr mit der Acrylfarbe in Gold einen 5 cm dicken Rahmen. Um euren Fotorahmen zu verschönern, beschriftet ihn mit einem passenden Spruch wie “Happy New Year 2020!”.
Mit diversen Foto-Accessoires (Sektglas, Schnurrbart, Champagnerflasche, Kussmund, etc.) wird euer Foto zum Highlight!
Fröhliches Fotoshooting!

Tipp No. 2: SILVESTER-BALLOON-UHR

Silvester Ballons

Quelle: www.DIYdekoideen.com

Wie wäre es, die letzten Stunden des Jahres 2019 mit einem Countdown der etwas anderes Art zu gestalten? Mit diesen Riesen-Ballons seid ihr auf der sicheren Seite, das neue Jahr nicht zu verpassen – vorausgesetzt, einer von euch aktualisiert zu jeder vollen Stunde die imaginäre Uhr.
Ihr benötigt lediglich:

  • 12 Luftballons (am besten in Gold)
  • Schwarzes Klebeband & wiederablösbarer Klebefilm
  • Bastelkarton

Schnell und unkompliziert aufgebaut:
Zuerst zwei Uhrzeiger aus dem Bastelkarton ausschneiden und mit wiederablösbarem Klebefilm an eine weiße Wand kleben. Danach mit Klebeband die Zahlen 1-12 auf die mit Helium befüllten Luftballons kleben und die Ballons um die Uhrzeiger platzieren.

Quelle: www.otto.de

Tipp No. 3: SELBSTGEBACKENE GLÜCKSKEKSE

Das nächste Highlight für eine gelungene Silvester-Party bringt nicht nur viel Glück fürs neue Jahr, sondern schmeckt auch hervorragend: selbstgebackene Glückskekse. Wer denkt, Glückskekse seien nur ein kleiner Gruß bei China-Restaurant-Besuchen, der irrt. Für eure Freunde und Familie könnt ihr sie zu Hause ganz schnell und einfach zubereiten – Spaßfaktor garantiert!
Unsere 3 Lieblings-Glückskeks-Sprüche sind:

  • “Erfolg hat drei Buchstaben: T-U-N”
  • “Dieser Keks kann Spuren von Glück enthalten.”
  • “Jetzt beginnt dein Leben – Jede Sekunde neu.”

DIE PERFEKTE TISCH-DEKO
Eine Silvester-Party ohne funkelnde, schimmernde und glitzernde Tisch-Deko wäre nur halb so schön! Deshalb gilt am 31. Dezember das Motto “Weniger ist mehr” ausnahmsweise mal nicht. Lasst es krachen, auch bei der Deko, ihr Lieben!

Unsere Must-Haves für einen gelungenen Esstisch auf eurer Party mit den Liebsten:

🌟 Goldenes Besteck 🌟
🌟 Party-Hütchen 🌟
🌟 Konfetti in Schwarz, Silber & Gold 🌟
🌟 Happy-New-Year Servietten 🌟
🌟 Sektgläser mit gold-silber Washi Tape 🌟

Quelle: www.sophiagaleria.de

Quelle: www.sophiagaleria.de