Wie jeden Monat haben wir mal wieder ein Sahnehäubchen für euch in unserer Rubrik #geilerladen. Dieses Mal zieht es uns in das schöne Düsseldorf, in die modern beseelte Oase ausgewählter und zeitloser Alltagsgegenstände und Kleinkunst – dem Selekteur Store.


Was ist das Grundkonzept eures Ladens, was wollt ihr ausstrahlen?

Das Ziel von Selekteur ist es, ausschließlich hochwertige Produkte mit Seele anzubieten, die nicht nach einer Saison in der Tonne landen. Selekteur bietet zeitlose Klassiker unter anderem aus den Bereichen Bekleidung und Accessoires, Papeterie, Kleinmöbel und Kinderspielzeug hauptsächlich aus europäischen Manufakturen an. Das Team von Selekteur hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Produkte mit Charakter im Düsseldorfer Einzelhandel zu etablieren. Schon im Vorfeld beschäftigen wir uns viel mit den Produkten und nehmen nur die ins Sortiment auf, von denen wir in Sachen Qualität und Optik hundertprozentig überzeugt sind.



Wie passt ihr nach eurer Meinung zu Pickmotion, wie seid ihr auf Pickmotion gekommen?

Die Produkte von Pickmotion passen super in unser Konzept. Selekteur und Pickmotion legen beide den Fokus auf Schönheit – nicht zwingend im klassischen 0815-Sinn, sondern vielmehr bei der Etablierung schöner Dinge im Alltag. Schönheit, Kreativität und Nachhaltigkeit reichen sich sowohl bei Pickmotion als auch bei Selekteur die Hand und bilden eine Symbiose, auf die
unsere Kunden großen Wert legen.



Was ist besonders an eurem Shop? Wie verbindet ihr Kunst und Kultur?

Der Fokus bei Selekteur liegt auf traditionellen Marken mit alt eingesessenen Manufakturen, fast ausschließlich innerhalb Europas plus vereinzelt den USA und Japan. Die Produkte müssen uns überzeugen und Spaß machen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, eine stetig gleichbleibend hochwertige Auswahl an schönen Produkten anzubieten. Neben Alltagsgegenständen gehört auch Kleinkunst dazu. Pickmotion ist für uns eine tolle Möglichkeit, uns auszudrücken. Schnappschüsse, die den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern – was gibt es besseres? Kultur bedeutet Erleben: Wir haben schöne Reiseführer und Bildbände, die unseren Kunden neue Orte erlebbar machen.





Was mögt ihr an Pickmotion besonders gerne?

Dass Ihr auf Wertigkeit, Beständigkeit, Qualität und Design setzt. Ihr seid bunt und vielfältig, sodass für jeden etwas dabei ist.

Solltet ihr also mal in Düsseldorf und auf der Suche nach dem besonderen, zeitlosen Etwas sein, schaut doch mal im Selekteur vorbei. Ihr werdet dort definitiv fündig.



Website von Selekteur

Panorama Europe GmbH
Fichtenstr. 70
40233 Düsseldorf

Panorama Europe GmbH
Hohe Straße 6
40213 Düsseldorf

Mo-Fr: 11 – 19 Uhr
Sa: 10 – 19 Uhr