Der Mai ist ein echter Familienmonat – Muttertag steht vor der Tür und auch der Vatertag rückt immer näher. Grund genug für uns, das Familiendasein mit unseren #postcardsofthemonth zu zelebrieren.

Am Sonntag ist es wieder so weit. Der Tag für all die wunderbaren Mamas dieser Welt. Ein Blumenstrauß, eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit oder eine schöne Postkarte mit liebevollen Worten – bereitet eurer Mama eine besondere Freude. Am Muttertag können die Mütter mal die Füße hochlegen und es sich einfach gut gehen lassen. Frühstückstisch vorbereiten, es allen Recht machen, stark sein und das ganze Familienchaos delegieren; das dürfen an dem Tag mal die anderen aus der Familienbande machen. Also bereitet eurer Mutter einen wunderschönen Tag, an welchem sie einfach mal abschalten kann.

Und wenn die Mamas dann wieder voll im Familienalltag stecken, dürfen die Väter sich an ihrem Ehrentag am 21. Mai zum Vatertag mal etwas Entspannung gönnen, denn auch das Vatersein ist nicht weniger erlebnisreich. Macht auch eurem Vater eine Freude und beschert ihm einen wundervollen Tag, bastelt ihm ein kleines Geschenk, verbringt mit ihm gemeinsam seine Lieblingsaktivität oder schreibt eine Postkarte mit wertschätzenden Zeilen.

Familienzusammenhalt ist etwas Wunderbares – gerade in den aktuellen Tagen ist es besonders wichtig für seine Familie da zu sein. Auch rücken viele gerade noch sehr viel näher zusammen – das ist nicht immer unbedingt einfach, aber doch eigentlich sehr schön. Endlich hat man mal wieder mehr Zeit gemeinsam mit seinen Eltern, Kindern oder Geschwistern. Und das nicht das Schönste? Familienzeit.

Also besorgt euch noch ein paar Postkarten, um eurer Mama und eurem Papa mit ein paar liebevollen Zeilen eine kleine Freude zu bereiten oder lasst eure Familie einfach wissen, wie glücklich ihr darüber seid, eine ganz besondere Familienbande zu sein. Hier könnt ihr herausfinden, wo es unsere PICKMOTION Karten in eurer Nähe gibt.