Ricarda

Gute Laune, positive Vibes und schöne Dinge – das sind einige der Punkte, die Ricarda gerne um sich hat und die sie mit der Welt teilen möchte. Diese Mission möchte sie gemeinsam mit PICKMOTION durchführen und unterstützt uns deshalb tatkräftig in der Leitung der Produktentwicklung und im Grafikdesign.

 

Ricarda lebt schon seit ihrer Geburt in Berlin und kann sich von unserer schönen Hauptstadt einfach nicht trennen! Ursprünglich kommt sie aus dem Berliner Osten und sie liebt den ländlichen Kiez rund um den Wuhle-Wanderweg sowie die vielen bunten „Gärten der Welt“. Das tolle dabei ist, dass sie nur 30 Minuten braucht, um aus dem schönen Grün in die belebte Berliner City zu kommen. Und unterwegs gibt es immer wieder gemütliche Spots in Wasser- und Parknähe zum Entspannen und Herunterkommen. Was will man mehr?

Beruflich hat Ricarda schon viel Erfahrung in verschiedenen Druckereien und Agenturen gesammelt. Dabei erfüllte sie eine Vielzahl an Aufgaben, die von Kampagnen bis hin zum Packaging gingen. Nun ist sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bei PICKMOTION fündig geworden. Schon von Anfang an hatte sie das Gefühl mit unseren positiven Werten im Einklang zu sein und möchte unsere Aufgabe, glückliche Momente für alle zu erschaffen, mit kräftigem Tatendrang unterstützen.

In ihrer Freizeit ist Ricarda liebend gerne unterwegs und treibt allerlei Sportarten. Ihr Herz schlägt unter anderem für Stand-Up-Paddle, Schwimmen, Radfahren, Joggen, Wandern und Yoga – was insgesamt eine gute Mischung aus Be- und Entschleunigung des Alltags mit sich bringt. Außerdem liebt sie es mit ihrem Mann Ausflüge mit dem Motorrad oder dem Bulli zu machen. Mit dabei muss immer ihr lieber Hund Sammy sein, den sie vor einiger Zeit bei sich aufgenommen hat und nie wieder von sich lassen will. Wenn Ricarda einen Moment in ihrem Leben als Video haben könnte, würde sie den zweiten Tag nach der Adoption ihres Hundes nehmen. Das war nämlich ein Augenblick voller Dankbarkeit in den Augen des Kleinen, als er feststellte, dass er jetzt an einem tollen Ort ist und es in seinem neuen Zuhause richtig gut haben wird.

Das Lieblingsmotiv unserer PICKMOTION Karten ist übrigens „Meer geht immer“ (ZG-0756-DE), die wir mit @humphreyandgrace erstellt haben. Warum? Weil Ricarda das Meer einfach so sehr liebt und immer den Bergen vorziehen würde. Wir freuen uns sehr, Ricarda in unserem Team willkommen zu heißen und sind ganz gespannt auf ihre tollen Ideen und Umsetzungen!