Marie

Abenteuerlustig, spontan und hilfsbereit – mit diesen drei Worten wird Marie gerne von ihren Freunden und Verwandten beschrieben und wir freuen uns, sie bei uns im Team willkommen zu heißen: Unsere neue Praktikantin im Digital Business.

 

Ursprünglich kommt Marie aus Dortmund, lebt mittlerweile aber schon seit fast einem Jahr in Berlin. Hergekommen ist sie über ihr Studium, welches sie nach einem Au-pair Jahr in Madrid in derselben Stadt begonnen hatte. Dank des deutsch-spanischen Doppelabschlussprogramms, erhielt sie die Möglichkeit auch in Berlin zu studieren und hat die Chance ergriffen in unsere schöne Hauptstadt zu ziehen. Auf der Suche nach einem Praktikum stieß sie auf Pickmotion und unterstützt uns nun im Digital Business Bereich. Ihre liebsten Orte in Berlin sind übrigens die Museumsinsel, Grunewald und die Krumme Lanke.

In ihrer Freizeit mag es Marie zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Dabei versucht sie auch immer wieder den Rezepten ihre eigene Note zu verleihen oder auch einfach mal frei Hand etwas selbst zu kreieren. Außerdem treibt Marie gerne Sport und mag es vor allem im Grunewald joggen zu gehen. Dort bekommt sie schnell einen freien Kopf und kann die schöne Natur um sich herum genießen.

Wenn Marie einen Moment ihres Lebens auf Video haben könnte, würde sie einen einfachen und doch besonderen Augenblick in ihrer Zeit in Madrid wählen: Dort saß sie singend im kalten Winter mit ihren besten Freunden in einem Auto und das so lange, bis die Windschutzscheibe frei war. Ein eher untypischer und einfacher Moment in Madrid, an welchem sie aber einfach nur glücklich war und gerne daran zurückdenkt. Dieses Bild passt auch wunderbar zu Maries Lebensmotto „Make the rest of your life the best of your life“ (zu deutsch: „Mache den Rest deines Lebens zum besten Teil deines Lebens”), denn für sie ist es wichtig, jeden Tag zu genießen und das Beste daraus zu machen. Dabei gilt es, jede Chance zu nutzen, die man im Leben so bekommt, ohne allzu viel darüber nachzudenken.

Dieses schöne Mantra spiegelt sich auch in Maries Lieblingsmotiv wider – dabei handelt es sich nämlich um (ZG-0759-EN) „It’s the little things in life“ (deutsch: „Es sind die kleinen Dinge im Leben“), welches wir mit @ponderbird erstellt haben. Das Zitat beweist, dass man auch die kleinen Dinge im Leben schätzen und genießen sollte, denn gerade an die kleinen Dinge erinnert man sich oft am meisten. Wir freuen uns sehr Marie im Team zu haben und werden sicherlich jeden einzelnen Moment mit ihr genießen!