Luisa

Luisa erkundet ihre Welt immer mit offenen Augen – denn man weiß ja nie, wo sich ein traumhaftes Motiv blicken lassen könnte! Unsere neue Mitarbeiterin in Kommunikationsdesign und Fotografie.

 

Luisa lebt seit 2019 in Berlin, geboren ist sie allerdings in einer kleinen Stadt in der Nähe von Nürnberg. Hin und wieder war sie auch mit ihrer Familie in Italien, denn ihr Vater stammt aus Kalabrien. Am liebsten verbringt sie ihren Urlaub aber in Schottland, um wandern zu gehen und ihre Umgebung zu fotografieren. Nach ihrem Studium in Design, mit Schwerpunkt Illustration, Fotografie und Grafikdesign, entschloss Luisa sich dann, noch mehr von der Welt sehen zu wollen und ist so in unserer schönen Hauptstadt gelandet. Ihre Lieblingsorte in Berlin sind der Botanische Garten und das Naturkundemuseum, denn dort fotografiert und zeichnet sie besonders gerne. Viel und gerne fotografieren kann sie von nun auch bei uns im Büro! Denn als sie als langer Instagram-Fan von Pickmotion die perfekt zu ihr passende Stelle entdeckt hatte, meldete sie sich sofort bei uns und wirkt nun fleißig im Bereich Kommunikationsdesign und Fotografie mit.

Wie sich vermutlich schon herauslesen lässt, verbringt Luisa ihre Freizeit am liebsten draußen in der Natur. Insgeheim hegt sie ein großes Interesse an die vielen schönen Pflanzen und der Botanik, welche sie auch gerne in ihre Kunst und Fotografie einfließen lässt. Am liebsten gefällt ihr die Natur im kühlen Herbst, denn die vielen bunten Farben und die nebligen, verregneten Tage lassen ihr Herz richtig aufblühen. Wenn sie mal nicht draußen in der Natur ist, siedet Luisa übrigens auch sehr gerne Naturseifen nach eigenen Rezepten. Auch das Kochen zieht sie dem Essengehen vor und die interessante Kombination aus Mascarpone, Ziegenfrischkäse und Blutorangensaft darf niemals in ihrem Kühlschrank fehlen.

Wenn ihre Freunde oder Familie Luisa mit drei Begriffen beschreiben müssten, dann wären das wohl die Worte gewitzt, bescheiden und fantasievoll. Auch ihr Lieblingsmotiv von Pickmotion (ZG-0484-EN) mit der Aufschrift „Everything is possible“ (auf deutsch: „Alles ist möglich“), welche wir mit @hey.luisa erstellt haben, sprüht nur so vor Fantasie und wirkt auf Luisa sehr surreal und verträumt. Wir freuen uns sehr, Luisa mit ihrem geballten Know-How und kreativen Blickfang bei uns im Team willkommen zu heißen und sie in die Pickmotion-Welt eintauchen zu lassen!