Katrin

Egal ob digital oder analog – Katrin liebt es, ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen und ihre handwerklichen Fähigkeiten stets zu erweitern und auszubauen. Bei PICKMOTION kann sich unsere neue Senior Grafikerin so richtig austoben!

 

Ursprünglich kommt Katrin aus Rathenow, auch bekannt als „Stadt der Optik“. Für ihr Studium in Mediadesign zog es sie 2008 nach Berlin und seitdem ist sie in unserer schönen Hauptstadt geblieben. In Berlin verbringt sie am liebsten ihre Zeit an der Rummelsburger Bucht oder dem Landschaftspark Herzberge, den sie erst vor Kurzem für sich entdeckt hat.

Schon seit ihrer Kindheit ist Katrin eine leidenschaftliche Postkarten-Sammlerin und lebt gerne ihre Kreativität aus – denn etwas zu kreieren bringt ihre Finger zum Kribbeln, ihr Herz zum Springen und macht sie einfach glücklich. Kein Wunder, dass sie sich bei PICKMOTION sofort wohl gefühlt hat! Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich Event Design und E-Commerce bringt Katrin viel Eigenständigkeit, Verantwortung, und Ideenreichtum in unser kunterbuntes Team. Ihre Freunde und Familie würden sie mit den drei Worten kreativ, detailverliebt und verlässlich beschreiben und wir können kaum erwarten zu sehen, welche tollen Ideen und Konzepte sie bei uns umsetzen wird!

Als Ausgleich zur überwiegend digitalen Arbeit und aus Liebe zu schönen Materialien, versucht Katrin auch ihre Freizeit vor allem kreativ und auf analogem Wege zu gestalten. Sei es beim Fotografieren, Buchbinden oder Stricken – Katrin liebt es, ihre handwerklichen Fähigkeiten auszubauen, Neues auszuprobieren und ihren Horizont zu erweitern. Außerdem macht sie gerne Yoga oder genießt die Natur draußen mit ihrer Familie, um etwas Ruhe zu finden und der Großstadt für einen Moment zu entfliehen. Dabei darf übrigens nie ein Stück Schokolade fehlen – für die süßen Momente zu Hause oder unterwegs.

Katrins Lieblingsmotiv bei PICKMOTION ist (ZG-0889-EN) „Keep Smiling!“, welche wir mit @andreinan gestaltet haben. Warum? Weil die Hunde mit aufgemaltem Grinsen auf der Maske nicht nur total niedlich sind, sondern uns auch zeigen, wie wichtig es ist, niemals den Humor zu verlieren. Wir freuen uns, Katrin in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind immer wieder entzückt von ihrer positiven Einstellung und ihrem bezaubernden Lächeln!