Karin

Karin ist unsere neue Praktikantin im Bereich Content und Redaktion. Sie liebt es zu schreiben, über Sprachen nachzudenken und ihre Kreativität auszuleben. Erfahrt hier mehr über sie!

 

Moin allerseits! Mein Name ist Karin und ich komme aus dem schönen Norden, genauer gesagt aus Lübeck. Nach meinem Abitur bin ich nach Halle (Saale) gezogen und habe dort eine interessante Mischung aus Sprach-, Kultur- und Medienwissenschaften studiert. Nach dem Abschluss hat es mich dann nach Potsdam zu meinem Freund gezogen. In Berlin verbringe ich am liebsten meine Zeit in Friedrichshain, denn dort gibt es ein gemütliches Café gefüllt mit allerlei Brettspielen. Ein anderer Lieblingsspot ist in Charlottenburg, wo es viele kleine Restaurants zu entdecken gibt.

Ich hatte schon immer ein Faible für Sprachen und Texte und habe mich deswegen auch für ein Studium in dieser Richtung entschieden. In Hamburg konnte ich während eines Praktikum das erste Mal in einer lokalen Redaktion arbeiten und hatte dort unglaublich viel Spaß. Nun bin ich bei PICKMOTION und vor allem für den Content im Blog und den Newslettern zuständig und freue mich, jeden Tag etwas Schönes für euch schreiben zu dürfen! Auch in meiner Freizeit mag ich es, mich mit etwas Kreativem zu beschäftigen. Seit einigen Jahren häkle ich nun schon unglaublich gerne, vor allem kleine süße Figuren, aber auch hin und wieder mal eine Mütze oder etwas anderes Nützliches. Gerne probiere ich auch neue Handarbeiten aus, deswegen stehen Sticken, Makramee und Keramikarbeit auch unbedingt auf meiner To-Do-Liste.

Wenn ich ein Video aus einem Moment meines Lebens haben könnte, würde ich wohl meine Zeit in Finnland wählen. Dort habe ich nämlich vor einigen Jahren ein Auslandssemester verbracht und war eine Woche im verschneiten Lappland unterwegs. An einem Tag haben wir eine Schlittentour mit Huskies gemacht – es war verdammt kalt, verdammt schnell und verdammt cool und ich würde gerne mal sehen, wie ich mich auf dem Schlitten so gemacht habe!

Eines meiner liebsten Pickmotion Motive ist übrigens „Hallo Sonnenschein“ (ZG-0657-DE), welches wir mit @runnerkimhall erstellt haben. Für mich strahlt das Bild sofort gute Laune aus und hat mich direkt zum Lächeln gebracht! Was will man mehr? Ich freue mich dabei zu sein und wünsche euch noch ganz viel Spaß beim Durchstöbern unseres Blogs!