Emmi

Sie liebt es kreativ zu sein, Postkarten zu sammeln und mit Katzen zu schmusen – unsere neue Praktikantin im Produkt- und Grafikteam.

 

Emmi kommt gebürtig aus Bad Gandersheim, lebt allerdings schon seit zwei Jahren in Hannover und ist erst vor kurzem nach Berlin gezogen. Viele Orte unserer Hauptstadt muss sie erst noch erkunden, den Schlossgarten Schönhausen in Berlin hat sie allerdings schon kennen und lieben gelernt.

Zurzeit studiert Emmi Visuelle Kommunikation im 5. Semester und nutzt auch ihre Freizeit am liebsten zum Zeichnen und Illustrieren. Dabei probiert sie immer wieder neue Dinge aus, um sich weiterzuentwickeln und alle Bereiche der Kunst kennenzulernen. Ihr Herz schlägt besonders für Aquarellzeichnungen, aber auch ihre Liebe zu Katzen und Pflanzen kommt niemals zu kurz. Als Emmi auf der Suche nach einem Praktikum war, ist sie auf PICKMOTION gestoßen und hat sofort gefallen an unserem Design und den Produkten gefunden. Das Sammeln und Verschenken von Postkarten zählen schon lange zu ihren Leidenschaften, da ist es kein Wunder, dass sie sich bei uns sofort wohl gefühlt hat! Nun kann sie ihre kreative Ader in unserem Produkt- und Grafikteam ausleben und bei der Gestaltung unserer neuen Postkarten aktiv mitwirken.

Emmi ist nicht nur kreativ, sondern auch immer guter Dinge. Das spiegelt sich jedenfalls in ihrem Lebensmotto „Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Atme, lächle und leg los!“ sofort wider. Ihr Lieblingsmotiv von Pickmotion ist übrigens die Kreativkarte MP-0228-EN „Life is better with cats“ (deutsch: „Das Leben ist besser mit Katzen“), welche von unserem Grafik-Team selbst gestaltet wurde. Wir freuen uns darauf, Emmi in unserem Team aufblühen zu sehen und sind schon ganz gespannt zu sehen, an welchen Motiven sie mit uns zaubern wird!