Vanessa

Eine kreative Fotografin, die die Nacht gerne zum Tag macht und dem gesunden Chaos stets was Positives abgewinnen kann. Heute erfahrt ihr mehr über unsere neue Praktikantin im Bereich Digital Business.

 

Vanessa wurde in Berlin geboren und ist somit eine weitere, waschechte Berlinerin in unserem Team. Berlinerin zu sein bedeutet aber nicht, dass sie die Stadt in und auswendig kennt. Sie ist immer wieder auf’s Neue fasziniert, dass sie selbst heute noch neue Orte und Kieze innerhalb Berlins entdeckt. Dies ist genau genau das, was sie an der Stadt so liebt. Sie ist stetig im Wandel, groß, bunt und frech. Am liebsten ist sie aber natürlich in ihrem Kiez unterwegs – der liegt in Karlshorst. Es ist die besondere Atmosphäre mit den schönen Altbauwohnungen, die die Straßen durchziehen und die Gemeinschaft des Ortes, welche sie sich hier so heimisch fühlen lässt. Wenn es aber mal etwas urbaner zugehen soll, ist Vanessa gerne am Ostkreuz, im Treptower Park oder am Schlesi unterwegs, um sich mit Freunden zu treffen und einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Momentan studiert Vanessa Druck-und Medientechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Das hat sie dann zu PICKMOTION gebracht, denn für Studium benötigt sie ein Praktikum, um einmal vor dem Abschluss in die Arbeitswelt geblickt zu haben. Besonders angesprochen hat sie unser junges und sympathisches Team, die vielfältigen Aufgaben und auch der Bezug zur Fotografie für welche sie selbst eine große Leidenschaft hegt. Sie hat auch sogar selbst schon als Fotografin gearbeitet, ihr Fokus lag hierbei auf der Porträtfotografie. Sie genießt es mit sehr vielen wunderbaren Menschen zusammenzuarbeiten und gemeinsam verschiedenste Emotionen zu teilen und festzuhalten. Es ist also keine Überraschung, ihr Herz schlägt ganz klar für die Fotografie und sämtliche Prozesse, bei denen man etwas gestalten kann. Ob digital oder analog, Vanessa liebt es aus einer anfänglichen Idee ein Produkt zu gestalten, um damit eine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Daneben ist sie eine kleine Nachteule, die ihren Kaffee am liebsten mit Hafermilch genießt. Ansonsten macht sie gerne die Bars der Stadt unsicher, genießt abenteuerliche Campingreisen an warmen Sommertagen oder sie bekocht sich selbst mit einem leckeren Essen, um anschließend den Abend bei einem guten Film ausklingen zu lassen.

Wenn sie selbst ein Video von einer Situation aus ihrem Leben haben könnte, um es sich als außenstehende Person anzuschauen, würde sie den Moment ihres ersten Stagedivings wählen. Die Vorstellung, sich selbst über der Menge schweben zu sehen, wäre definitiv lustig, sagt sie schmunzelnd. Außerdem würde das auch gleichzeitig wieder Konzertstimmung in ihr wachrufen. Nach einem Jahr Pause für sie genau das Richtige. Vanessa scheint wahrlich ein abenteuerlustiger Mensch zu sein, denn auch ihre Freunde würden sie als super kreativ, super liebenswert und ein wenig verpeilt beschreiben. Aber ihrer Meinung nach gehört ein bisschen Chaos im Kopf einfach zu einer kreativ lebenden Person dazu. Zudem versucht sie stets positiv zu denken und ganz sie selbst zu sein. Denn positive Gedanken ziehen positive Begebenheiten an. Vanessa ist ein entspannter Mensch, der das Leben genießt und alle Erfahrungen mitnimmt, die sich ergeben.

Wir freuen uns riesig, dass Vanessa frischen Wind in unser Team bringt und uns alle mit ihrer liebenswerten, kreativen und lebenslustigen Art etwas aufmischt. Ihr Lieblingsmotiv unserer PICKMOTION Karten? Die “Lama Party” (ZG-0904-EN-KK), welche wir gemeinsam mit @erinsummer_ kreiert haben, findet sie super. Für sie machen diese Tiere den Eindruck, als wären sie immer gut drauf und sie sehen zudem super drollig und weich aus. Mit denen würde sie sofort mitfeiern. Auch der zughörige Spruch “Let’s celebrate” passt perfekt, denn ihrer Meinung nach, kann man jeden Tag etwas finden, worüber man sich freuen und worauf man anstoßen kann. Einer dieser Momente war für sie auch der erste Tag bei PICKMOTION.