Sharon

Zielstrebigkeit, Hands-On-Mentalität und eine herzliche Persönlichkeit – das ist Sharon, unsere neue Online Marketing &  Business Development Managerin. Heute könnt ihr sie ein bisschen näher kennenlernen.

 

Unser neuester Zugang in der PICKMOTION Familie ist ausnahmsweise mal keine Berlinerin, denn sie ist erst vor 3 Jahren aus dem schönen Bremen in unsere geliebte Hauptstadt gezogen. Sharon ist in der Hansestadt an der Weser aufgewachsen und groß geworden. Nach dem Abitur sollte es aber mal für eine längere Zeit hinaus in die weite Welt gehen, um etwas Anderes und Neues zu entdecken und zu erfahren. So hat es sie für ein Jahr als Au-Pair in die USA, in die Nähe der Hauptstadt Washington D.C., getrieben.

Zurück in der Heimat hat sie ihren Bachelor in BWL mit Schwerpunkt Business Entrepreneurship abgeschlossen und nebenher am Lehrstuhl für Gründung im Bereich Social Media, Eventplanung und Digitalisierung mitgearbeitet. Für ihren Master hatte sie dann bereits zum ersten Mal schon die Fühler nach Berlin ausgestreckt und Teile ihrer Forschung für die Masterarbeit hier vorgenommen. Nach dem Abschluss entschied sie sich nach Berlin zu ziehen und lebt nun bereits 3 Jahre in dieser lebhaften Metropole. Für sie ist Berlin eine besondere und sehr außergewöhnliche Stadt, die mit ihren vielen Cafés, Bars und Restaurants, aber auch mit ihrer großartigen Architektur und spürbaren Geschichte, für sie ein perfektes Match darstellt. Heute kann Sharon sich schwer vorstellen, in einer anderen Stadt zu leben.

Reisen allerdings, steht bei ihr hoch im Kurs – sie ist eine echte City-Hopperin, denn Städtereisen sind definitiv ihr Ding. Ihr Favorit: Tel Aviv. Aber auch Städte wie Porto, Barcelona, Athen und viele andere kann sie schon auf ihrer Liste abhaken. Dabei kommen Ausflüge in die Natur natürlich nicht zu kurz, aber hauptsächlich genießt sie den Trubel des täglichen Lebens, die jeweils ganz eigene Stadtkultur, die dort herrscht. Daneben geht Sharon sehr gerne schwimmen, im Sommer treibt es sie an die Seen des Berliner Umlandes und im Winter in die außergewöhnlich schönen, historischen Stadtbäder, welche sie architektonisch immer wieder aufs Neue faszinieren. Eine Pflanzenliebhaberin mit einem grünen Daumen ist sie auch, sie macht selbst Setzlinge und hat ihr eigenes Reich zu Hause schon fast in einen kleinen Urban Jungle verwandelt, denn sie mag das Gefühl die Natur in den eigenen vier Wänden spüren zu können.

Wir freuen uns, Sharon mit ihrer zielstrebigen, lösungsorientierten Frohnatur im Team zu haben. Ihre Erfahrung und ihr Know-How bringt PICKMOTION auf ein ganz neues Level im Bereich der Digitalisierung, aber ebenso ist sie menschlich eine echte Bereicherung für alle, denn als sympathisch-kommunikativer Teamplayer versteht sich gut drauf, dass man gemeinsam eine Sache zum Erfolg bringt. Bei all dem darf aber natürlich auch ein klein wenig Verrücktheit nicht fehlen, und das zeigt Sharon mit ihrem Postkartenlieblingsmotiv „stay funky“ (ZG-0898-EN), welches wir gemeinsam mit @woodenflamingo kreiert haben.

In diesem Sinne: Stay Funky & Get Things Done!