Nora

Powerfrau, Mutter und eine echte Berlinerin. Dieses strahlende Energiebündel bringt frischen Wind, gute Laune und neuen Schwung in unser Marketing Team. Hier erfahrt ihr mehr über Nora, unsere neue Marketing Managerin.

 

So langsam nehmen sie Überhand bei uns – die Berliner Originale, denn mit Nora haben wir eine weitere waschechte Berlinerin im Team. Ein Grund zur Freude, da trotz weltweit turbulenter Zeiten wir bei PICKMOTION es uns nicht nehmen lassen weiter zu wachsen, und das nicht nur an neuen Herausforderungen, sondern als Team im Allgemeinen.

Nora ist in Neukölln aufgewachsen, aber nicht im von stetigen Wandlungen und Gentrifizierung betroffenen Teil, sondern im ruhigen, zum Teil eher unbekannten Rudow, im tiefen Süden des Neuköllner Bezirks. Wie so manch Zugezogener, hat auch sie bereits in einigen Ecken der Stadt gelebt – zuletzt in Alt-Stralau, auf der Halbinsel in der Rummelsburger Bucht. Inzwischen hat sie ihr Zuhause aber wieder im südlichen Neukölln gefunden, ein Haus in der Nähe des Britzer Garten.

Nora ist stolze Berlinerin und kann sich auch nicht wirklich vorstellen woanders zu leben, schließlich ist Berlin schrill, bunt, verrückt und doch irgendwie ein Ort, der es auch ermöglicht, Entspannung und Ruhe zu finden, wenn man denn nur in der richtigen Ecke ist. Trotzdem hat es auch sie dann mal hinaus in die weite Welt, über den großen Teich, verschlagen. Nach dem Abitur ging es als Au Pair für ein Jahr in die USA nach Bosten, um dort in einer Familie gleich ganze 5 Kinder zu betreuen; eine wunderbare Erfahrung wie sie sagt. Und wer hätte das gedacht, auf dieser Reise wurde ein erster Grundstein für ihre persönliche Zukunft gelegt, denn bei einem Road Trip und Aufenthalt in San Diego lernte sie bereits ihren jetzigen Ehemann kennen.

Zurück in Berlin hat sie dann eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin mit sprachlichem Schwerpunkt in Spanisch und Englisch begonnen und abgeschlossen, und weil ihr das doch irgendwie nicht reichte, musste noch ein Studium her. Also hat Nora auch noch erfolgreich ein Studium für International Business mit Schwerpunkt Marketing absolviert. Diese Zeit hat sie ebenso nochmal genutzt, um ein paar Erfahrungen im Ausland zu sammeln, und zwar bei einem Praktikum im wunderschönen Kopenhagen.

Heute hat sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern ein hübsches Haus mit großem Garten. Der große Traum: sich zum größten Teil selbst versorgen zu können, zumindest was das Obst und Gemüse betrifft. Und Hühner sollen noch her, wenn schon kein Hund oder Katze, so eben doch ein paar eierlegende Hennen. Woanders leben muss nicht unbedingt sein, aber Reisen steht weiterhin ganz hoch im Kurs, wenn es auch mit Kindern manchmal etwas schwieriger ist. Ihr Lieblingsreiseziel: die Algarve in Portugal; weil es einfach wunderschön ist und ihr Mann seinem großen Hobby, dem Surfen, nachgehen kann. Einer ihrer Träume wäre es, vielleicht mal nach Südostasien zu reisen.

Hier in der Heimat pilgert sie gerne durch Second Hand Läden, denn Nachhaltigkeit spielt für Nora eine ganz wichtige Rolle, so versucht sie stets Gebrauchtes zu kaufen und wiederzuverwerten. Aber ihre ganz große Leidenschaft ist das Schlendern auf Flohmärkten an Sonntagvormittagen, und das am liebsten gemeinsam mit ihrer Tochter.

Wir freuen uns riesig, Nora in unserem Team zu haben und wir sind uns ziemlich sicher, dass ihre lustige, lebensfrohe und kreative Art das Marketing bei uns mit neuem Input vorantreiben wird, um der Welt da draußen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ihre Lieblingskarte ist die ZG-0454-EN „Be Unique“, welche wir zusammen mit @silvanamangana kreiert haben, denn Nora meint, „dass die Welt ein schönerer Ort ist mit verrückten Menschen, die sich Dinge trauen, die bunt, schrill und laut sind. Ich liebe es wenn Menschen anders sind, einfach weil sie Bock drauf haben und so sein möchten wie sie sind und sich nicht in eine Schublade stecken und verbiegen lassen. Verrückte Menschen machen die Welt bunt und sie erzählen die interessantesten Geschichten.“