Kein Neuling mehr, aber dafür umso wichtiger ihn zu kennen. Seit Januar leitet er das Marketing Team und treibt das Business Development voran – ein wahrer Kreativkopf mit Leidenschaft für Zahlen. Lernt Martin kennen.

Martin wohnt bereits seit 10 Jahren in Berlin – ist also schon fast ein echter Berliner. Aufgewachsen im Spreewald, hat es ihn dann für’s Studium und den ersten Job in die Großstadt verschlagen. Sein eigenes Reich hat er in Wannsee gefunden, denn trotz all der Reize, die die Stadt zu bieten hat, ist die Natur und ein etwas ruhigerer Wohnort für ihn besonders wichtig – zur Balance und Ausgeglichenheit im Gegensatz zur urbanen Kurz- und Schnelllebigkeit; auch wenn ihn genau dieser Aspekt, neben der kulinarischen Vielfalt und dem Kunst und Kultur Angebot der Großstadt, so sehr fasziniert.

Martin bringt jeden Tag neuen Schwung und gute Laune ins Team, denn er ist ein sehr geselliger Typ mit viel Sinn für Humor – mit Sicherheit hat er immer einen guten Spruch oder eine lustige Anekdote parat, die jeden zum Schmunzeln bringt. Definitiv ein perfekter Zuwachs für unsere PICKMOTION Familie. Seine sehr kommunikative und leicht extrovertierte Art, gemischt mit seiner Zielstrebigkeit und gesunden Verbissenheit, treiben nicht nur ihn an, sondern wirken auch ansteckend auf alle anderen. Der studierte Wirtschaftspsychologe optimiert und vereinfacht Arbeitsprozesse, aber hat auch stets das Wohlbefinden seines Teams im Auge. Die Erfahrungen als langjähriger Marketing und Sales Director eines großen Verlags, sowie als Berater für Marketing und Business Development Lösungen, ermöglichen es ihm nun PICKMOTION mit seinen Skills zu bereichern und noch weiter voranzutreiben.

Auch privat ist Martin bestrebt, stets das Beste aus seiner Zeit zu machen – allem voran die ihm als stolzen Vater besonders wichtige “Quality Time” mit seinem Sohn, welche er gegen nichts in der Welt eintauschen würde. Gemeinsam mit ihm lässt er auch seine eigenen Hobbies aufleben – zwei ganz große Leidenschaften: Skateboard fahren und Schlagzeug spielen; ja, Martin hat einst die Stadt auf dem Rollbrett unsicher gemacht und sogar in einer Band gespielt. Heute ist er mit seinem Sohn in Skateparks oder sie spielen gemeinsam zu Hause auf einem elektronischen Schlagzeug. Außerdem Martin würde auch gerne wieder etwas mehr Zeit in die Malerei investieren, aber leider kommt er viel zu selten dazu.

Er ist ein bodenständiger Typ, der weiß, was er will. Ein Globetrotter muss er nicht unbedingt sein, denn er ist eher der Heimat Liebhaber mit einer Vorliebe für Reisen ans Mittelmeer. Seine Lieblingskarte ZG-0852-FR (kreiert mit @matiascelis) erinnert an einen Roadtrip im Van, Richtung Sonnenuntergang am Mittelmeer. Trotzdem gibt es für ihn da aber doch ein Traumziel, welches gefühlt eher am anderen Ende der Welt liegt: Singapur. Zum Einen, weil es ganz oben auf seiner Reiseliste steht und zum Anderen, um der Einladung eines Freundes nachzukommen, welchen er schon lange nicht mehr gesehen hat.

Wir freuen uns, dass Martin Teil unserer PICKMOTION-Familie ist und getreu seinem Motto: “Wenn’s nicht so kommt, wie ich will, dann so, wie es für mich am besten ist”, blicken wir mit positiven Vibes gespannt in die gemeinsame Zukunft – auf das was kommt.