Zahlen sind langweilig? Nicht für Marlies, unserer neuen Unterstützung in der Buchhaltung.
Ihr Karriereweg begann klassisch: Nach der Ausbildung als Bürokauffrau blieb sie unglaubliche 25 Jahre in ihrem ersten Ausbildungsunternehmen tätig. Doch vor ein paar Monaten war es soweit und eine berufliche Veränderung musste her. So fand sie ihren Weg zu Pickmotion, worüber wir sehr glücklich sind.

Vor bereits 11 Jahren hat es die gebürtige Berlinerin nach Schwanebeck in Brandenburg verschlagen. Grund dafür war der Traum vom eigenen Haus, den sie sich dort gemeinsam mit ihrem Ehemann und Sohn verwirklicht hat.

“Ein Optimist geht niemals unter”: Mit diesem Spruch beschreiben Marlies’ Freunde ihr positives, hilfsbereites Wesen. Sie geht immer mit einem Lächeln im Gesicht durch’s Leben, passend zu ihrem Lieblingslied “Die immer lacht” von Kerstin Ott, welches einfach “genau ihr Song” ist. Es sind die kleinen Dinge, die ihren Tag perfekt machen: Sonnenschein und Familienausflüge gemeinsam mit den Hunden Ebby und Balou. Neben Aktivitäten an der frischen Luft macht sie es sich auch gerne in den eigenen vier Wänden gemütlich, zum Beispiel mit einem spannenden Thriller ihres Lieblingsautors Sebastian Fitzek. Aber auch das Erstellen von Fotobüchern bereitet Marlies große Freude. In Zeiten der Schnelllebigkeit ist es für sie umso wichtiger, dass Erinnerungen aus dem Urlaub nicht einfach am Smartphone in Vergessenheit geraten.

Apropos Urlaub: In keinem anderen Land verbrachte Marlies mit ihrer Familie mehr Zeit als in Amerika, ihrem Lieblings-Reiseziel. Doch auch für andere Urlaubserfahrungen ist sie offen, wie beispielsweise eine Safari in Südafrika oder eine Kanada-Reise inklusive Niagara-Fälle-Besichtigung. Um ihrem Fernweh der USA standzuhalten, bereitet sie regelmäßig für Freundes- und Familientreffen den typischen amerikanischen Kartoffelsalat zu, der seinen besonderen Geschmack durch die Beigabe von Erbsen und diversen Nüssen erhält. Deutschland eines Tages hinter sich zu lassen, wäre für Marlies und ihren Ehemann in der Rente vorstellbar. Träumereien über eine Ferienwohnung in einem anderen Land gibt es nämlich schon seit Längerem. Und wo? Natürlich in Florida, weil es sich dort bei mildem Klima gut leben lässt, ohne unter lästigen Schweißausbrüchen leiden zu müssen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team um ein weiteres, so positives Gemüt erweitert wurde und sind schon gespannt auf ihre spannenden Reiseberichte in der Zukunft!

Marlies’ Lieblingspostkarte ist die ZG-0594-EN mit einem Foto von @lizzie.bear, und zwar aus einem einfachen Grund: Sie liebt Hunde über alles!