Sport, Reisen und vor allem gutes Essen: Das sind seine großen Leidenschaften. Willkommen im Team, Konstantin!

Konstantin kommt aus einer besonders idyllischen Großstadt: Heidelberg am Neckar. Nicht ohne Grund nahm der 22 Jährige nach dem Abi sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an einer Hochschule in seiner Heimatstadt auf. Doch auch die schönste Idylle wird nach 22 Jahren mal langweilig und so hat es Konstantin im Februar für sein Praktikum nach Berlin verschlagen. Im Marketing und Business Development kümmert er sich bei uns momentan vor allem um die Realisierung neuer Produkte und Projekte. Besonders fasziniert ist er vom “Weltstadt-Feeling” Berlins: Hier gibt es nicht nur diverse Schauplätze wichtiger geschichtlicher Ereignisse zu bewundern; man kann der lebendigen Stadt auch regelrecht dabei zusehen, wie sie sich immer wieder neu erfindet. Oder, wie es Konstantin in den Worten eines bekannten deutschsprachigen Rappers namens Capital Bra sagt: “Berlin lebt.”

Sein eigenes Leben genießt Konstantin in vollen Zügen. Das beweist neben seiner Liebe zu gutem Kaffee, Aperol Spritz und gutem Essen auch seine Reiselust. Sein Lieblingsreiseziel: Amerika! New York City hat es ihm besonders angetan, schafft es in die Top 3 seiner persönlichen Städte-Charts. Mit in diese Bewertung lässt er als wahrer Genussmensch das kulinarische Angebot der Stadt einfließen. Und da hat New York einiges zu bieten: Ob New York Style Pizza, Seafood, Burritos, Jamaikanisches Essen oder Korean BBQ – die Auswahl ist grenzenlos! So ist es für Konstantin ein wahrer Traum, nach dem Studium in New York zu leben und zu arbeiten. Und zu essen!

Wenn Konstantin sich nicht gerade auf kulinarischer Entdeckungstour durch die Großstädte der Welt befindet, treibt er leidenschaftlich gerne Sport. Er liebt Basketball! Seine Körpergröße von über 2m spielt ihm da glücklicherweise in die Hände. Im Winter steht Konstantin außerdem auch gerne auf Skiern. Sein liebster Ski-Ort: Saalbach Hinterglemm. “Das tollste Pistengebiet in ganz Österreich!”, schwärmt er. Wieso? Das Wetter ist meistens super, die Pisten top, und falls mal kein Schnee liegen sollte: halb so wild. Die Käsespätzle auf den zahlreichen Hütten sind ein Traum!

“Living life to the fullest” – also “Genieße das Leben in vollen Zügen” – so lautet Konstantins Motto. Klingt, als bekomme er das ziemlich gut hin! Seine Lieblings-Postkarte heißt passenderweise “Gönn dir was” und stammt von unserem Fotografen @hoohoo_thebully. Nicht nur das Lebensmotto, auch den Modegeschmack teilt er mit den beiden darauf abgebildeten Vierbeinern.

Schön, dich in unserem Team zu haben, lieber Konstantin!