Ein neues Gesicht im Vertrieb – mit einer ordentlichen Portion Power, Charme und Abenteuerlust bringt er unsere Produkte in die Geschäfte dieser Welt. Heute erfahrt ihr mehr über Daniel, unseren Key Account Manager.

Eine Sportskanone und ein wahrer Abenteurer, so vielseitig, dass es nicht einfach ist, ihn mit wenigen Worten zu beschreiben, deshalb sagt er von sich selbst mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor: „einfach unbeschreiblich“, und irgendwie passt es dann auch zu diesem Allrounder. Aufgewachsen ist er in Frankfurt am Main, der Stadt mit der schönsten (und auch einzigen) Skyline des Landes – Großstadtflair ist er also gewohnt, auch wenn Frankfurt um einiges kleiner ist als unsere wunderschöne Hauptstadt. Seine Leidenschaft für Sales & Event Management hat er nach seinem Studium der Bioverfahrenstechnik für sich entdeckt und sich dann beruflich in diese Richtung orientiert. Aufgrund seiner Passion für Sport und Abenteuer hat er, bevor es ihn zu uns bei PICKMOTION verschlagen hat, als Sales & Event Manager sowie als Survivaltrainer für eine Event-Agentur im Outdoor- & Survivalbereich gearbeitet.

Warum es ihn ausgerechnet nach Berlin verschlagen hat? „Der Weltstadt-Flair, dass hier jeder nach seiner oder ihrer Façon leben kann – mach, sei, tu und lauf‘ rum wie du willst! Punk, Transe oder Krawatten-Karlo – who cares?“. Trotz der Liebe zur Stadt, ist und bleibt er ein wahrer Naturbursche und Sportler. Seine Lieblingsbeschäftigungen? Unter anderem Golfen, Tischtennis, Joggen, aber er genießt auch gerne die Ruhe der Natur, vor allem bei Spaziergängen mit dem Hund oder er ist aber gemeinsam mit seinem Sohn auf der Suche nach Action und Abenteuer. Bei einer solchen Person wie Daniel ist es also auch nicht verwunderlich, dass er ein echter Globetrotter ist, stets auf der Suche nach dem nächsten großen oder kleinen Abenteuer auf dieser Welt – am liebsten aber in den Bergen oder hoffentlich sehr bald an seinem Traumziel in Australien.

Wir freuen uns riesig, dass Daniel Teil unserer PICKMOTION Familie ist und frischen, abenteuerlichen Wind ins Team bringt. Auch wenn er seinen Freunden zufolge ein perfekter Tourguide geworden wäre, sind wir mehr als froh, dass er seinen Weg als Key Account Manager in unser Sales Team gefunden hat.

Seine PICKMOTION Lieblingskarte ist die ZG-0544-DE „Wünsch‘ dir was“, welche wir zusammen mit @hey.luisa kreiert haben. Und sie passt perfekt zu ihm, denn sie verkörpert den Wunsch nach Abenteuerlust.