Love is Love

unsere #postcardsofthemonth

 

Der Juni steht nicht nur für den Sommerbeginn, sondern ist seit über 50 Jahren auch als Pride-Month bekannt. In diesem Monat dreht sich alles um Liebe, Mut und den Stolz, so zu sein wie man ist. So haben auch wir uns diesen Monat zum Anlass genommen, um der LGBTQI+ Community unsere Unterstützung zu zeigen und noch einmal aufzuklären, worum es beim Pride-Month genau geht und warum er so wichtig für uns und unsere Gesellschaft ist.

 

Allem voran geht es im Pride-Month darum, der Liebe freien Lauf zu lassen. Insbesondere für die LGBTQI+ Community ist dieser Monat ein wichtiger Anlass, ihre Sexualität und Selbstakzeptanz zu feiern und ihre Mitmenschen zu ermutigen, dasselbe zu tun. Die farbenfrohe Bewegung, die wir heute kennen, begann vor nicht allzu vielen Jahren mit einem gewaltigen Aufruhr: In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 1969 stürmten Polizisten*innen die Bar „Stonewall Inn“ für Homosexuelle in der Christopher Street in New York. Leider war das damals kein Einzelfall, aber das Besondere an dieser Nacht war, dass sich ein Großteil der Besucher*innen der Verhaftung widersetzten und es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen ist. Ein Jahr später wurde eine Demonstration für LGBTQI+ Rechte organisiert, denn dieses Ereignis wurde als Wendepunkt in der Lesben- und Schwulenbewegung gesehen, bei der es um Anerkennung und Gleichbehandlung geht. Dabei wurde auch der Begriff „Pride“ (Stolz) geprägt, welcher für das Gegenteil von Scham steht, die nicht-heterosexuellen Menschen noch immer oft unterstellt wird. Der Christopher-Street-Day soll an das Ereignis von vor über 50 Jahren erinnern und hat sich mittlerweile auf vielen Teilen der Welt zu einer bunten Demonstration für Akzeptanz, Sicherheit und rechtlichen Schutz aller LGBTQI+ Personen etabliert. Mit unseren Postkarten möchten auch wir Liebe und Akzeptanz für alle in die Welt hinaustragen, denn Liebe ist Liebe und diese sollte gebührend gefeiert und verbreitet werden.

MM-0718-EN, MM-0489-EN, MM-0259-EN

Über die Jahre hat sich der Christopher-Street-Day zum Pride-Month entwickelt – also zu einem Monat, der auf die bestehenden Ungerechtigkeiten aufmerksam macht, die Gemeinschaft ehrt und weiterhin für Gleichstellung und Akzeptanz steht.

ZG-0914-DE-KK, ZG-0927-DE-KK

Im Pride-Month sehen wir immer wieder eines der schönsten Symbole auftauchen: der Regenbogen steht nicht nur für bunte Farben und gute Laune, sondern auch für die Vielfältigkeit und Schönheit aller. Über die Jahre sind noch viel mehr farbige Flaggen entstanden, die die sexuelle Orientierung einer Person widerspiegeln und mit Stolz repräsentieren.

PS-0144-DE, PS-0190-DE, PS-0155-DE, PS-0143-DE, PS-0157-DE

Der Pride-Month steht für Liebe und Wertschätzung und wir freuen uns darauf, diesen Monat mit euch zu feiern. Schenkt euren Freunden einen regenbogenfarbenen Gruß, zeigt der Welt mit Stolz eure Liebe und macht aufmerksam auf die Geschichte und die immer noch bestehenden Hürden. Damit jeder von uns die gleichen Rechte und Lebensqualität genießen kann.

ZG-0353-EN, PS-0144-DE, BML-0101, PS-0157-DE, ZG-0851-EN, ZG-0914-DE-KK

Unsere Produkte findet ihr in unserem Onlineshop und bei einem Einzelhändler in deiner Nähe. Schau gerne vorbei und verbreite die Liebe.