Trommelwirbel für unseren jüngsten Zuwachs – Lara! Unsere Praktikantin im Marketing wechselte vor kurzem von der österreichischen in die deutsche Hauptstadt und sorgt mit ihrer positiven Energie für frischen Wind im Kreativ-Team!

Wie Berlin es geschafft hat, Lara aus der – Studien zufolge – lebenswertesten Stadt der Welt zu ziehen, erklärt sich, neben ihrer Liebe zu Berlin, mit ihrem großen Wunsch nach einem Tapetenwechsel. Den hatte Lara schon lange vor der Matura geplant. Ihr Zeugnis endlich in der Hand haltend, hat sie sich sofort in Berlin beworben. Mit ihrer Stelle bei uns im Marketing und dem passenden Unterschlupf in Charlottenburg-Wilmersdorf ist der Tapetenwechsel folglich erfolgreich abgeschlossen! An Berlin mag sie besonders gerne die vorherrschend entspannte Stimmung, was sowohl den Umgang miteinander als auch den niedrigen Stressfaktor in den öffentlichen Verkehrsmitteln angeht. Außerdem fasziniert Lara die Internationalität der Stadt, denn „die gibt es in dieser Form in Wien noch nicht.“. Ihre freie Zeit verbringt Lara am aller liebsten im Bezirk Prenzlauer Berg, mit seinen Straßen voller Cafés, Altbaucharme und Individualität. Das einzige, was an Berlin nervt: Die langen Fahrwege.

Zum Ausgleich besucht Lara Yoga-Kurse – besonders das Vollmond-Yoga hat es ihr angetan. Wer mehr über die typischen Eigenschaften seines Sternzeichens erfahren möchte, kann sich übrigens auch getrost an Lara wenden. Lara hat nämlich ein Faible für Spiritualität, was man ihrer Aura durchaus anmerkt. Sie lässt sich gerne von inneren Impulsen leiten, die ihr bislang immer verlässlich den richtigen Weg aufgezeigt haben. Mit ihrer inneren Ausgeglichenheit kann sie sich gut in andere Menschen hineinversetzen, spürt sofort, wenn jemandem etwas fehlt und hat immer ein offenes Ohr für ihre Liebsten. 

Bei einem Praktikum an der Rezeption eines Wiener Hotels hat Lara festgestellt, wie gerne sie ihre Gabe im Umgang mit Menschen auch im Beruf nutzen würde. Für ihre Zukunft kann sie sich daher gut vorstellen, eine Karriere im HR-Bereich einzuschlagen. Außerdem würde sie gerne für eine Weile nach Australien. Ihre bisher schönste Reise war ein Urlaub in Kapstadt, gemeinsam mit einer engen Freundin. Als sie damals mit dem Bus zum Tafelberg fuhren und von dort aus einen atemberaubenden Blick auf den Lion’s Head ergatterten, kamen ihr vor Rührung die Tränen. „Von solchen Erlebnissen zehre ich sehr lange“, so Lara. Ähnlich geht es ihr mit einem kulinarischen Glücksmoment, den sie in San Sebastián, Nord-Spanien, erlebt hat. Wenn Lara ihr ganzes Leben nur noch ein Gericht zu sich nehmen dürfte, würde ihre Wahl auf die dort servierten Tapas fallen.

Neben ihrer Leidenschaft für Yoga, gutes Essen und Reisen ist Lara ein großer Podcast-Fan. Mit ihren Empfehlungen, z.B. dem Podcast „Zeit: Verbrechen“, hat sie schon einige Team-Mitglieder angesteckt. Wir freuen uns auf weitere Podcast-Tipps, leckere Mitbringsel von wochenendlichen Cafè-Besuchen und ansteckende gute Laune!

„Love it, leave it or change it“ – das heißt, keine Energie und Gedanken für Situationen zu verschwenden, die man sowieso nicht ändern kann und sich lieber auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Dieses Glück findet sich nicht nur in den ganz großen Dingen, sondern auch in einem schönen Strauß Blumen, wie dem auf Laras Lieblingskarte “Good Vibes Only“ von unserer Pickmotion Fotografin @wild.rocks.