In unserem Segment #geilerladen stellen wir euch regelmäßig die einzigartigsten und schönsten Shops vor, in denen ihr unsere Postkarten kaufen könnt.

Diese Woche möchte ich euch Promobo vorstellen. Diesen wunderbar abwechslungsreichen Laden gibt es gleich zweimal in Berlin, einmal in den Hackeschen Höfen und einmal im Bikini Berlin.
Mareike Rimpl ist die Geschäftsführerin von Promobo und hat mir ein bisschen was über das Konzept und das Besondere des Ladens erzählt:

Was ist das Grundkonzept eures Geschäfts und was wollt ihr ausstrahlen?

In unseren Läden bekommt man sorgsam ausgesuchte Design- und Manufakturerzeugnisse, viele Produkte werden in kleinen Studios und Werkstätten in Deutschland entworfen und produziert. Bei der Produktauswahl geht es uns um trendige, aber auch ausgefallene Artikel, die den Kunden überraschen, zum Lachen bringen und somit ein besonderes Shopping-Erlebnis entsteht.
Zusätzlich bieten wir Produktdesignern und Manufakturen die Möglichkeit ihre Produkte über Mietboxen und online auf www.promobo.de bei uns zu vertreiben.

Wie passt Pickmotion zu eurem Konzept?

Pickmotion ist ein sympathisches kleines deutschen Unternehmen und die Karten vermitteln Emotionen, das passt perfekt zu Promobo mit dem Wunsch nach einem positiven Shopping-Erlebnis für die Kunden.

Was ist besonders an eurem Shop? Wie verbindet ihr Kunst und Kultur?

Die verrückte Produktmischung und das freundliche Ambiente sind das Besondere an unserem Shop.
Kunst und Kultur verbindet sich bei uns in unseren Artikeln – selbst geschaffene Produkte von Künstlern und Kreativen. Das passt natürlich perfekt zu den kulturell wertvollen Standorten unserer Läden wie Hackesche Höfe und Bikinihaus.

Was mögt ihr an Pickmotion besonders gerne?

Die Motive sind extrem gut ausgewählt und sofort ansprechend.
Die Postkartenmotive sind sehr vielfältig und abwechslungsreich, da sie ja nicht alle aus der gleichen Feder stammen – hier findet jeder eine Karte, die man haben muss!
Das Format ist klein und fein und die Karten sind absolut alltags tauglich.

promobo
Bikini Berlin
Budapester Str. 50
10787 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag-Samstag 10-20 Uhr

promobo
Hackesche Höfe
Rosenthaler Str. 40
10178 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag-Samstag 10-21 Uhr