Diesen Monat haben wir einen Shop-Leckerbissen aus dem schönen Heidelberg für euch – victor&linchen, ein junger Concept Store im ebenso jungen Stadtteil der Heidelberger Bahnstadt. Hier findet ihr schöne Dinge, die man sich selbst genauso gerne schenkt wie seinen Liebsten, Freunden oder Arbeitskollegen – also auf jeden Fall ein #geilerladen.

Was ist das Grundkonzept eures Ladens, was wollt ihr ausstrahlen?

Das Motto von ‘victor&linchen’ ist ‘schöne dinge schenken’ und unter diesem Motto suchen wir permanent nach neuen, schönen Geschenkideen für viele Zielgruppen und zu allen möglichen Anlässen. Mit großer Leidenschaft stellen wir individuelle Geschenkpakete zusammen und haben eine riesen Spaß dabei, uns immer wieder was Neues einfallen zu lassen. Außerdem haben wir eine eigene kleine Manufaktur und stellen einen Teil unserer Produkte selbst her.

Wie passt ihr nach eurer Meinung zu Pickmotion, wie seid ihr auf Pickmotion gekommen?

Zu jedem schönen Geschenk gehört natürlich auch eine schön geschriebene und ausgefallene, besondere Karte – deshalb passen die Karten von Pickmotion perfekt ins Sortiment von victor&linchen. Kennengelernt haben wir Pickmotion auf der Messe in Frankfurt und wir waren sofort begeistert.

Was ist das Besondere an eurem Shop?

Das Besondere an unserem Shop ist, dass es die schönen Dinge die man bei uns findet, in dieser Zusammenstellung nirgendwo anders gibt: Wir stellen unser Sortiment eigenständig mit sehr viel Liebe zusammen und schauen dabei stets, dass Neuzugänge sich mit dem Vorhandenen optimal ergänzen. victor&linchen bietet viele Produkte aus kleinen Unternehmen und Manufakturen an und wir legen großen Wert auf ein klares, zeitloses Design. Für unsere eigene Manufaktur entwerfen und produzieren wir selbst Textilien, Druckgrafiken und vieles anderes.

Was mögt ihr an Pickmotion besonders gerne?

Ich finde die Idee, Fotos von Instagramern gedruckt anzubieten genial – weil auch wir in unserem Laden spüren, dass es ein großes Bedürfnis nach ‘Haptik’ gibt und die digitale Welt eben doch nicht allen Sinnen gerecht wird! Pickmotion trifft also genau den Nerv der Zeit.

Wenn ihr also Heidelberger seid oder die Stadt besucht und auf der Suche nach ein paar schönen Dingen seid, ist victor&linchen definitiv die richtige Adresse, um fündig zu werden. Schaut vorbei und genießt die liebevolle Auswahl an zeitlosen Produkten.

www.victorundlinchen.de
Schwetzinger Terrasse 6
69115 Heidelberg
Mo | Di | Do | Fr 10 – 18 Uhr
Sa 10 – 14.30 Uhr