Bei einem außergewöhnlichen Ausflug in ihrer Heimatstadt schoss @in_somnia_ ein Foto, das von Sommerabenteuern träumen lässt. Aber lest es in ihren Worten:

„Dieses Foto entstand im Tibidabo Erlebnispark, gelegen an der Tibidabo mountain Range, die zur Collserola mountain Range gehört. Wegen ihrer ganz besonderen Lage hebt sie sich von anderen ab, sie ist ein Aussichtspunkt über Barcelona und das bedeutet unglaubliche Landschaft.

Magischer Berg wird der Ort genannt, zu Recht. Es ist der älteste Park in Spanien und einer der ältesten weltweit. An den Tag, als ich das Foto machte, erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen. An diesem Tag machte ich den Ausflug mit meinem Freund, wir fotografierten Unmengen an Bildern, vom Park und der Umgebung.

Schon immer fühlte ich eine besondere Fixierung auf Erlebnisparks, das Riesenrad und seine Fotogenität hat es mir angetan. Deshalb wollte ich es für dieses Foto als Protagonist. Im Hintergrund zeigt sich subtil der Ausblick über die Stadt.

Tibidabo versetzt mich wieder in meine Kindhet zurück, gibt mir das Gefühl von Freiheit. Es macht mich immer wieder glücklich dort hin zu gehen, von Zeit zu Zeit mache ich mir dort Gedanken, fotografiere oder genieße schlicht die weite Sicht.“

„Summer is coming“ ZG-0382-EN ist geliebter Bestandteil unserer „Sommer und Spaß“ Reihe.