Es ist August und nicht nur die Sonne knallt, sondern auch das Leben in der Stadt brodelt.

Da ist es doch naheliegend unsere neue Monatschallenge dem Motto #august_inthecity zu widmen.
Nicht, dass in den Städten dieser Welt nichts los ist, aber wenn die Sommerhochsaison anbricht, wird die Stadt zu einem Swimmingpool der Abenteuer, Erlebnisse und Entdeckungen, welche für perfekte Erfrischung sorgen. Um euch ein wenig einzuheizen, haben wir mal wieder die wunderbare Instagram-Welt durchstöbert.
Also schaut, was die Städte im August zu bieten haben.

 

Ein Beitrag geteilt von JOëlle (@joelle.d_) am

joelle.d_ zeigt uns diese idyllische, enge Gasse Lissabons, in welcher auch die typischen, traditionellen Straßenbahnen fahren. Die atemberaubende Stadt auf diese Weise zu entdecken ist im Sommer definitiv ein Abenteuer wert. Aufspringen, mitfahren und genießen.

 

Auch markomorciano lässt es sich nicht nehmen uns eine harmonisch, ruhige Seitenstraße Roms zu zeigen. In der brütenden Hitze der Mittagssonne schlendert eine Frau alleine durch die menschenleere Gasse, während der Rest der Stadt sich der Siesta frönt.

 

Während man sich in anderen Städten etwas Erholung im Schatten gönnt, lassen es sich die Berliner*innen nicht nehmen, sich ihre Abkühlung im Badeschiff zu verschaffen. Ein Pool der ganz besonderen Art, fotografiert von teilzeitabenteurer.

 

In Downtown Pittsbourgh nimmt man bei diesem Wetter direkt eine Dusche am Springbrunnen des PPG Place, um sich die nötige Erfrischung zu verschaffen. cee_lyn’s Foto macht Lust, ebenso einfach mal eine urbane Dusche zu genießen.

 

Ein Beitrag geteilt von Alla (@kotofei4ka) am

Etwas weniger nass, aber mindestens ebenso erfrischend, ist ein leckeres Eis, wie das von kotofei4ka, denn auch in Sankt Petersburg ist es heiß in diesem August.

 

Ein Beitrag geteilt von Zanne (@z.saintamour) am

In Chambéry braucht man kein Meer, um ein echtes Strandfeeling zu bekommen – Sonnenschirm, Strandstühle und ein Schwimmring vor dem Brunnen und fertig ist die urbane Strandidylle, wie uns z.saintamour zeigt.

 

Ja, wir lieben unsere Stadt, denn hier ist immer was los. caseaberlino fragt: „Wart ihr jemals beim Mauerpark-Karaoke?“ Wir haben es schon erlebt und können sagen, dass es auf jeden Fall eine Menge Spaß macht.

 

Wer es in Berlin romantisch und gemütlich mag, gönnt sich nach einem langen Sommertag etwas Entspannung beim Sonnenuntergang im Mauerpark. Genauso wie helenabrieftaube.

 

Mindestens ebenso schön, aber hoch über der Stadt, ist eine sommerabendliche Luftseilbahnfahrt mit der Emirates Air Line in London. thateilidhgirl gibt Einblick in diese wunderbare urbane Aussicht und lässt uns träumen.

Ihr habt unsere sommerlichen, urbanen Bilder genossen und habt selbst welche, die ihr gerne mit uns teilen möchtet? Dann zeigt uns eure Lieblingsstadt von ihrer sommerlichsten Seite und taggt eure Bilder mit #august_inthecity. Mit etwas Glück reposten wir euer Bild und mit noch etwas mehr Glück könnt ihr sogar was gewinnen. Wir sind schon ganz gespannt auf eure Stadt.