Die Welt ist voller bunter Wunder, die darauf warten, erkundet zu werden. Obwohl Naturschauspiele ganz oben auf der Listen voll Wunder und Farbe stehen, sind es doch auch die nahen und fernen Städte, die uns mit ihren Farben verzaubern. Farben spielen immer eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, einer Stadt außergewöhnliche Schönheit zu verleihen. Einige traumhafte Städte warten direkt um die Ecke, deswegen präsentieren wir euch heute fünf der farbenfrohesten Städte in Europa!

Sighișoara, Romania

Sighișoara ist der Ort, an dem unser Titelbild von @ggiannina entstand.
Die rumänische Stadt zieren helle, bunte Farben wohin man blickt. Mit ihrem rustikalen Charme ist sie darüber hinaus herrlich schön und gemütlich. Die gut erhaltene Altstadt bietet außerdem märchenhaftes Ambiente und wurde sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Sintra, Portugal

Sintra sieht aus wie ein Ort der Träume. Mit Parks, die wie mythische Wälder aussehen, aber vor allem mit dem Palácio Nacional da Pena, dem Disney-Schloss schlechthin, begeistert diese Stadt sicherlich jeden Besucher. Sintra ist zudem nicht allzu weit von Lissabon, einer anderen großartigen und farbenfrohen Stadt, entfernt, sodass sich diese beiden Städte hervorragend für einen Kurzurlaub in Portugal kombinieren lassen.

Copenhagen, Denmark

Selbst an einem regnerischen Herbsttag sorgen die farbenfrohen Fassaden von Kopenhagen für gute Stimmung. Die dänische Hauptstadt ist voller bunter Häuser, und besonders Nyhavn ist ein beliebter Ort für Touristen, um den Instagram-Feed mit der Extraportion Farbe zu versorgen. Übrigens gibt es mitten in der Stadt einen Vergnügungspark, der für noch mehr buntes Vergnügen sorgt.

Menton, France

Während Frankreich ein Touristenmagnet ist, blieb die schöne Stadt Menton bisher noch einer der unterschätzteren Orte. Die farbenfrohen Häuser, die alle in warmen Farbtönen gestrichen sind, sind ein großartiger Anblick und besonders die Uferpromenade an der französischen Riviera ist ein toller Fotostandort.

Burano, Italy

Italien ist voller farbenfroher und malerischer Städte, aber eine eher weniger bekannte Stadt ist das hübsche Burano. Die Insel in der nordvenezianischen Lagune ist berühmt für ihre bunten Häuser und handgefertigte Spitze und ist ein wundervoller Ort für einen kurzen italienischen Traumurlaub.

Wir hoffen, ihr genießt die wundervollen Herbstfarben! Zeigt uns eure #colorcelebrations und lasst euch von unserem neuesten #awalkthrough Barcelona voll traumhafter Farben inspirieren!