Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.

Bestätigen

TEAMLEITER MARKETING (M/W/D)

WEN WIR SUCHEN
PICKMOTION sucht eine Person mit Drive und Leidenschaft, die sich mit Enthusiasmus in das Unternehmen einbringt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen. In Deiner Funktion als Teamleitung Marketing (m/w/d) entwickelst Du gemeinsam mit dem Team und dem Management neue Strategien und setzt diese in den von Dir entwickelten Kampagnen in die Realität um. In dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe hast Du die Möglichkeit den weiteren Erfolg des aufstrebenden Verlags persönlich zu gestalten und dich selbst zu
entwickeln.

DEINE AUFGABEN
• Disziplinarische und fachliche Führung des vierköpfigen Marketing-Teams
• Entwicklung der Marketingstrategie auf Basis der Unternehmens- und Vertriebsziele
• Entwicklung und Umsetzung attraktiver Marketing-Maßnahmen in unseren Online-Kanälen (Social Media, Google, E-Mail, Online-Magazin) und Offline Kanälen (Messen, Anzeigenschaltung, Paketbeileger, Postversand, Vertriebsbesuche)
• Erfolgsmessung durch Web-Analytics und individuelle Reporting-Erstellung zur Optimierung des eingesetzten Marketing-Budgets
• Identifizierung, Planung und aktive Teilnahme an rund 10 nationalen und internationalen Leitmessen pro Jahr
• Mitwirkung beim Aufbau vom B2B und B2C Webshop
• Mitwirkung bei der Produktentwicklung bezüglich Designs sowie Bild- und Textsprache
• Mediaanalyse relevanter Branchenmagazine und Blogs, um zielgerichtet Werbeanzeigen und Paid-Content-Beiträge zu schalten
• Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Durchführung von Marktanalysen als Grundstein für den Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten

DEIN PROFIL
• Hands-On Mentalität und Begeisterung für Marketing, Kommunikation sowie die Interaktion mit Menschen
• Fundierte Marketing- und PR-Erfahrung durch Studium und/oder beruflichen Werdegang
• Erste Erfahrung bei der Führung von Teams
• Sicherer Umgang mit Web Analytics-Tools, sowie Google Ad Words und FB Ads Manager ist ein Muss, Erfahrung in der Conversion Optimierung und ein Grundverständnis der technischen Implementierung (Pixel Code, HTML) sind von Vorteil
• Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem Excel, ist ein Muss. Erfahrung mit Adobe Creative Suite und diversen CRM Tools von Vorteil
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
• Verständnis von reduzierter, positiver Bild- und Textsprache und Fähigkeit die Menschen mit Storytelling zu begeistern
• Analytisches Verständnis, Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit
• Du lebst die Basics: Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Fleiß, Neugier und einen hohen Qualitätsanspruch

WAS WIR BIETEN
• Einmalige Chance Deine Fähigkeiten unmittelbar einbringen zu können, direkt zu gestalten und schnell Verantwortung zu übernehmen
• Eine steile Lernkurve durch direkte Zusammenarbeit mit dem Management in unterschiedlichen Unternehmensbereichen
• Attraktive Vergütung angepasst an die jeweilige Berufserfahrung
• Offene Kommunikation über alle Ebenen in einem motivierten, 30-köpfigen Team in der Weltstadt Berlin

Der Einstieg wäre schnellstmöglich.

JETZT BEWERBEN

Melde dich einfach kurz mit einem Lebenslauf und einem Anschreiben an:

bewerbung@pickmotion.de

Dein Ansprechpartner ist Ulrike Lippert.

WER WIR SIND – PICKMOTION KURZ VORGESTELLT
PICKMOTION ist ein aufstrebender Verlag. Zusammen mit den besten Instagram Künstlern weltweit entwickeln wir exklusive Print-Produkte für den Einzelhandel und verkaufen Sie millionenfach in über 3000 Verkaufsstellen in ganz Europa. Zu unseren größten Kunden zählen u.a. Thalia, AIDA-Cruises, Paperchase und La Chaise Longue. PICKMOTION hat sich zum Ziel gesetzt bis Jahresende die bestehenden B2B-Kunden noch besser online zu betreuen und zudem das Potenzial der Marke für B2C Kunden mit eigens für den Web-Channel optimierten Produkten zu nutzen!